REZ 3 225x375  

Glücklich geschieden

Selten war eine Scheidung so glücklich: Im Jahre 1241 wurde der Beruf des Arztes von dem des Apothekers getrennt. Nunmehr durfte derjenige, der die Krankheit mit einem Arzneimittel behandeln wollte, nicht mehr selbst das Arzneimittel herstellen und einen Preis dafür verlangen.

Zweifelsohne hat sich diese Trennung bewährt - die Herstellung von Arzneimitteln ist die Domäne des Apothekerberufs.

Mag die pharmazeutische Industrie mit Großmaschinen das Massengut Fertigarzneimittel in Tonnen herstellen: Die Nischen bleiben doch der Apotheke vorbehalten. Sei es der besondere Hustensaft für den kleinen Patienten mit Mukoviszidose, seien es die Hormontropfen gegen Hitzewallungen für die Patientin in den Wechseljahren, oder die Speziallotion  für den Psoriatiker oder die Kapsel für das Kind mit Bluthochdruck, oder, oder. Wir schenken den kleinen und großen Problemen stets die gleiche Aufmerksamkeit; beraten über die Region hinaus Verordner zu sinnvollen Hilfsstoffzusammensetzungen und dem "technisch-machbaren" - wir stellen uns tagtäglich mit unserem Herstellungsteam den Herausforderungen der personenadaptierten Herstellung und versenden über die Region hinaus unsere Arzneimittel.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie weitergehende Informationen benötigen.